Impressionen

Ausflug nach Gera Leumnitz

Rundflug Leipzig

Eindrücke aus der Luft über Leipzig.

Abholung der Pioneer 300 Kite in Pordeone

Unseren zweiten Flieger, eine Pioneer 300 Kite, holten wir selbst im Alpi Aviation Werk in Pordenone (Norditalien, nahe Venedig) ab.

Regionaler Rundflug 01.05.2015

Am 01.05.2015 waren wir zum "Air-Erlebnistag" des Fliegerclubs Auerbach auch am Platz vertreten.
Das große Besucherinteresse hat uns sehr gefreut. Drei Rundflüge im Vogtland führten uns über Grünbach, Schöneck, Oelsnitz, Plauen, Netzschkau, Schönheide, Wernesgrün, Beerheide und Rodewisch.

Unsere Gäste waren beeindruckt von der Sicht auf unsere Heimat und würden sofort wieder einen Vogtlandrundflug buchen.

Auerbach-Pöhl-Netzschkau-Fichtelberg-Auerbach

Am 09.04.2015 um 13.00 Uhr starteten wir bei klarer Sich in Richtung Norden und aufziehenden Wolken aus Südwest zu einem regionalen Rundflug über das Vogtland und das Erzgebirge.
Ein besonderes Erlebnis war die Wolkenschicht im Südwesten, in die wir über Plauen einflogen.

Über den Wolken

Nach einer Umkreisung der Talsperre Pöhl ging unser Flug weiter nach Netzschkau. Dort haben wir uns die Göltzschtalbrücke aus verschiedenen Perspektiven ansehen können. Ein fantastischer Anblick dieses einzigartigen Bauwerkerkes. Der Blick von oben auf dieses Bauwerk zeigt in beeindruckender Weise die große ingeneurtechnische Leistung.

Von Netzschkau ging der Flug weiter zum Fichtelberg. Vorbei am Pumpspeicherwerk Hohenwarte erreichten wir das Gipfelberghaus.

Die Lifte waren in Betrieb und auf den Pisten konnten wir noch Skifahrer beobachten.
Nach einer Umkreisung des Gipfels flogen wir direkt nach Auerbach, vorbei am Auersberg und über Schönheide.